Was Angehörige sagen

Als Zeremonienleiterin wünsche ich mir vor allem eines: Für Sie und Ihre Gäste eine berührende Abschiedszeremonie zu gestalten, die im Sinne des verstorbenen Menschen ist und Ihnen Trost schenkt.

Wie mir das gelingt, wissen die Menschen am besten, die ich in den vergangenen Jahren mit einer Abschiedszeremonie oder einem Ritual unterstützen und begleiten durfte. Hier kommen sie zu Wort.

In den letzten 2 Jahren mussten wir unsere Eltern verabschieden. Die beiden hatten sich gewünscht, dass Astrid ihren Abschied gestaltet. Beide Zeremonien fanden in einem anmutenden Wald statt – ganz im Sinne unserer Eltern. Wir werden diese wunderschönen und tröstlichen Naturbestattungen nie vergessen.

Anna S.

«Voller Dankbarkeit denken wir zurück an deine unvergessliche Abschiedsfeier. Du hast mit all deinen Fähigkeiten eine so achtsame und tröstende Zeremonie gestaltet, welche unserem Hans gerecht wurde und uns ermöglicht hat, den Abschied zu zelebrieren. Wir danken dir von ganzem Herzen!»

Patricia W.

«Liebe Astrid, vielen herzlichen Dank für die sehr stimmungsvolle und einfühlsame Abschiedszeremonie für meine liebe Ruth. In den anschliessenden Gesprächen hörte ich, dass alle Teilnehmer sehr beeindruckt waren und bezeugten, genau so hätte sich das Ruth gewünscht. Grossen Dank für alles.»

Bruno O.

Liebe Astrid, mir fehlen die Worte! Du hast den Abschied meines Mannes so liebevoll gestaltet – es war einfach wunderschön. Kurt hatte seinen letzten Ruheplatz im Grünen selbst ausgewählt. Die Abschiedsfeier war ganz in seinem Sinn und hätte ihm sehr gefallen. Danke für deine wertvolle Arbeit. 

Alice M.

Gemeinsam mit dir und durch deine einfühlende und kreative Art wurde es möglich, eine Trauerfeier zu gestalten, welche Raum für all unsere individuellen Gefühle und Wünsche hatte. Einen schöneren Abschied für unseren Papi hätten wir uns nicht vorstellen können. Wir sind dir unendlich dankbar. 

Barbara G.